Friedhelm Loh Group
Dieses Bild downloaden

Die Friedhelm Loh Group begrüßt 64 neue Auszubildende

30.10.2014. Anfang September haben 64 Auszubildende ihre Arbeit in den Unternehmen der Friedhelm Loh Group aufgenommen. In feierlichem Rahmen wurden sie von Inhaber Friedhelm Loh begrüßt. Seit dem Jahr 2000 hat der Top Arbeitgeber über 1.200 junge Menschen ausgebildet.


"Die ganze Welt steht Ihnen offen, es ist alles da – Sie müssen es nur nutzen!" Mit prägnanten Worten begrüßte Friedhelm Loh, Inhaber der Friedhelm Loh Group mit weltweit über 11.500 Mitarbeitern, anlässlich der Einführungsveranstaltung die neuen Auszubildenden in der Unternehmensgruppe. Die 64 Berufseinsteiger sind von nun an Teil der rund 250 jungen Erwachsenen, denen eine Ausbildung in 19 Berufsfeldern ermöglicht wird. Mit diesem attraktiven Angebot an technischen und kaufmännischen Berufsqualifizierungen ist die Friedhelm Loh Group der größte Ausbildungsbetrieb der Region Mittelhessen.

Berufsausbildung hat in der Verantwortung für die Region und die Entwicklung des Unternehmens seit jeher einen hohen Stellenwert, unterstrich Loh anlässlich der Begrüßung der Neulinge. Seit 2000 wurden über 1.200 Personen in der Friedhelm Loh Group ausgebildet.

"Positiv auffallen und Fragen stellen"

Die Schule, so der leidenschaftliche Unternehmer Loh bei seiner Begrüßungsrede, würde ausschließlich Wissen vermitteln. Darüber hinaus sei es vielmehr nötig, über das entsprechende Talent – das Können – zu verfügen und darauf aufbauend zu handeln. "Wissen – Können – Tun: Dieser Dreiklang bedingt sich gegenseitig und ist elementar!" Loh erinnerte die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, dass sie jetzt die Grundlagen für ihr späteres Leben legen: "Sie bestimmen Ihren beruflichen Lebensweg durch das, was Sie in den nächsten fünf bis zehn Jahren tun." Für eine erfüllende und sinnreiche Arbeit biete die Friedhelm Loh Group als mehrfach ausgezeichneter Top Arbeitgeber die besten Möglichkeiten. Loh ermunterte die jungen Leute, nie den Mut zum Fragenstellen zu verlieren: "Fallen Sie auf! Denn nur wer positiv auffällt und auf sich aufmerksam macht, wird im beruflichen Leben weiterkommen."

Fahren ohne Alkohol: Azubis lernen BOB kennen

Die Verantwortung zur Prävention für mehr Verkehrssicherheit wurde den jungen Menschen unter fachkundiger Leitung der Polizei Dillenburg nahegebracht. Die Aktion BOB ist eine Initiative zur Reduzierung alkoholbedingter Verkehrsunfälle von Fahranfängern. Die Idee: Beim Ausgehen verpflichtet sich ein Gruppenmitglied (BOB) als Fahrer. BOB trinkt keinen Alkohol und ist verantwortlich dafür, dass die Gruppe sicher mit dem Auto nach Hause kommt. In teilnehmenden Gaststätten und Diskotheken erhält BOB nach Vorlage des auffälligen gelben BOB-Schlüsselanhängers ein alkoholfreies Getränk gratis. Die Friedhelm Loh Group gehört zu den Hauptpartnern von BOB im Lahn-Dill-Kreis und hat sich verpflichtet, alle Auszubildenden an das Projekt heranzuführen.

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49(0) 2772 505 - 2527
E-Mail: unternehmenskommunikation@friedhelm-loh-group.de

Downloads:

Pressetext (PDF, 41 KB) Bild 1 (JPG, 3,17 MB)

Bildmaterial

Bild: Friedhelm Loh (vorne Mitte) begrüßte 64 neue Auszubildende in der Friedhelm Loh Group. Eine spannende Ausbildungszeit wünschten zudem Marcus von Pock, Bereichsleiter Human Resources (vorne, 2. v. r.), Tina Pfeiffer-Busch, Ausbildungskoordinatorin der Friedhelm Loh Group (3. v. r.), Peter Freischlad (rechts), verantwortlich für die kaufmännischen Auszubildenden bei Rittal, und Matthias Hecker, Leiter der Ausbildungswerkstatt Wissenbach (2. v. r.).

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Friedhelm Loh Group an. Wir freuen uns über einen Beleg.