Friedhelm Loh Group
Dieses Bild downloaden

Friedhelm Loh Group zum fünften Mal als
Top Arbeitgeber ausgezeichnet

14.03.2013. Die Friedhelm Loh Group ist vom unabhängigen CRF Institute als Top Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die Experten des Instituts gaben der in Haiger ansässigen und weltweit aktiven Unternehmensgruppe gute Noten. Damit hat die Friedhelm Loh Group bereits zum fünften Mal in Folge das begehrte und angesehene Gütesiegel erhalten.


Am 8. März ist die Unternehmensgruppe zum fünften Mal in Folge zum Top Arbeitgeber gekürt worden. Die Auditierung der Friedhelm Loh Group fand unter Beteiligung der international renommierten Beratungsfirma Grant Thornton statt, die an alle Bewerber strenge Anforderungen gestellt hatte. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse wurde die Friedhelm Loh Group auch im Jahr 2013 vom unabhängigen CRF Institute als Top Arbeitgeber Deutschland zertifiziert.

Gegenüber den Vorjahren konnte das Ergebnis sogar noch verbessert werden. Gerade die sichtbare Verbesserung von Karrieremöglichkeiten im internationalen Rahmen hat laut CRF Institute zu der besseren Bewertung der Friedhelm Loh Group durch die Prüfungsgesellschaften beigetragen. So wurde im vergangenen Jahr ein Programm für International Associates neu eingeführt, also für Fach- und Führungsnachwuchskräfte, die systematisch und nachhaltig, unter anderem durch internationale Einsätze auf herausfordernde Aufgaben vorbereitet werden. Aber auch der verstärkte Einsatz von internationalen Rotationen hat zusätzliche Pluspunkte bei der Auditierung ergeben.

Internationaler Einsatz beim Weltmarktführer

"Als Weltmarktführer bieten wir auch über internationale Einsätze den Beschäftigten spannende und herausfordernde Möglichkeiten – Offenheit und Toleranz vorausgesetzt", sagt Heike Bingmann, Bereichsleiterin Personal der Friedhelm Loh Group. "Daher freuen wir uns, dass das CRF Institute in seiner Bewertung diese Bereiche besonders honoriert hat."

Zu den Mitarbeitern der Friedhelm Loh Group, die an der internationalen Job Rotation teilnehmen, gehört auch Erick Gómez. Der 29-jährige Mexikaner arbeitet seit dem Jahr 2008 als Marketing Manager bei der mexikanischen Tochtergesellschaft von Rittal, dem größten Unternehmen der Friedhelm Loh Group. Seit 2011 arbeitet er im Rahmen einer Entsendung in der deutschen Unternehmenszentrale von Rittal im hessischen Herborn. Als Länderreferent für Südamerika koordiniert er dort die Beziehungen zwischen den südamerikanischen Tochtergesellschaften und der deutschen Unternehmenszentrale. So unterstützt er beispielsweise seine Kollegen bei Projekten in Südamerika und ist deren direkter Ansprechpartner im Mutterunternehmen. Auch die Betreuung der Gäste aus Nord- und Südamerika auf Messen liegt in seinen Händen. Voraussichtlich bis 2014 wird er in Deutschland arbeiten, bevor er in eine lateinamerikanische Tochtergesellschaft wechselt, um seine in Deutschland erlernten Kenntnisse und Erfahrungen anzuwenden.

"Am Anfang war es in Deutschland nicht so leicht für mich, da die Geschäftskultur so anders ist als ich sie bislang in meinem bisherigen Beruf erfahren habe", erinnert sich Gómez an seine Anfangszeit im neuen Umfeld. "Im Laufe der Zeit habe ich mich sprachlich wie auch kulturell weiterentwickelt, um diese Barrieren zu durchbrechen." Heute freue er sich, die deutsche Unternehmenskultur und ihren weltweiten Erfolg besser zu verstehen. 'Wenn ich eines Tages wieder zurück nach Mexiko gehe, bin ich mir sicher, viele gute Dinge mitnehmen zu können und das Beste aus jeder Kultur einzubringen."

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49(0) 2772 505 - 2527
E-Mail: unternehmenskommunikation@friedhelm-loh-group.de

Downloads:

Pressetext (PDF, 97 KB) Bild 1 (JPG, 1072 KB)

Bildmaterial

Bild 1: Heike Bingmann, Bereichsleiterin Personal der Friedhelm Loh Group, und ihr Team freuen sich über die besondere Auszeichnung als Top Arbeitgeber.

Abdruck honorarfrei. Bitte geben Sie als Quelle Friedhelm Loh Group an.
Wir freuen uns über einen Beleg.