Friedhelm Loh Group
Dieses Bild downloaden

Mit Volldampf voraus

08.06.2015. Bei ihrem diesjährigen Frühjahrsausflug ging es für die Mitglieder des SeniorenClubs der Friedhelm Loh Group auf große Fahrt. Mit einem historischen Dampfzug durchquerten die Senioren das Wettertal – von Münzenberg bis Bad Nauheim.


In das Wettertal des frühen 20. Jahrhunderts ließ sich am Dienstag der SeniorenClub der Friedhelm Loh Group entführen. Bei strahlendem Sonnenschein durchquerten die 165 Senioren in einem liebevoll restaurierten Dampfzug die historische Landschaft des Wettertals von Münzenberg bis Bad Nauheim.

"Die Dampfzugfahrt war ein wirklich einmaliges Erlebnis für unsere Senioren", fasst Heidi Bastian von der Loh Academy und Organisatorin der Veranstaltung, ihre Eindrücke zusammen. "Weil viele unserer ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 1930er- und 1940er-Jahren geboren sind, hat die Dampfzugfahrt einige lebhafte Kindheitserinnerungen geweckt."

Gemeinsam erinnern und gemütlich spazieren

An die einstündige Zugfahrt schloss sich im Best Western Hotel Bad Nauheim eine gemütliche Runde mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen an. Bei einem ausgiebigen Spaziergang im Kurpark tauschten die Senioren dann gemeinsame Erinnerungen an die Arbeitszeit bei der Friedhelm Loh Group aus, bevor es mit dem Bus zurück nach Münzenberg ging.

Der SeniorenClub der Friedhelm Loh Group wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, die Mitarbeiter auch über ihr aktives Berufsleben hinaus in die Unternehmensgruppe einzubinden und das Gemeinschaftsgefühl in gemeinsamen Veranstaltungen und Aktivitäten aufrecht zu erhalten. Er besteht heute aus 540 Mitgliedern, die zu ihrer aktiven Zeit in den verschiedenen Unternehmen der Friedhelm Loh Group tätig waren. Neben geselligen Aktivitäten, wie regionalen Tagesausflügen oder Betriebsbesichtigungen, engagiert sich der Seniorenclub – etwa im Rahmen des ‚Freiwilligentag Mittelhessen’ oder in Zusammenarbeit mit Studierenden – auch für eine Vielzahl sozialer Projekte.

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49(0) 2772 505 - 2527
E-Mail: unternehmenskommunikation@friedhelm-loh-group.de

Dieses Bild downloaden

Downloads:

Pressetext (PDF, 443 KB) Bild 1 (JPG, 7,21 MB) Bild 2 (JPG, 8,02 MB)

Bildmaterial

Bild 1: Auf einer gemütlichen Dampflokfahrt entdeckten 165 Senioren die historische Landschaft des Wettertals zwischen Münzenberg bis Bad Nauheim.

Bild 2: Viele ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Friedhelm Loh Group sind in den 1930er- und 1940er-Jahren geboren. Die Dampfzugfahrt weckte daher einige lebhafte Kindheitserinnerungen.

Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle die Friedhelm Loh Group an. Wir freuen uns über einen Beleg.