Friedhelm Loh Group
Dieses Bild downloaden

Kindergärten, Grundschulen und DRK freuen sich über Spende

22.10.2012. Auch in seiner 10. Auflage war der Rittal Cup, das beliebte Fußballturnier der Mitarbeiter der Friedhelm Loh Group, ein voller Erfolg. Sportlich lag Anfang Juli das Rittal Werk in Rittershausen vorn – doch die eigentlichen Sieger sind die Kinder der Grundschulen und Kindergärten in Dietzhölztal sowie das dortige Deutsche Rote Kreuz. Ihnen überreichte Werkleiter Dirk Sengl nun eine Spende der Friedhelm Loh Group.


Fußballspielen, mitjubeln, nette Kollegen mit ihren Familien treffen – und alles für den guten Zweck: Das ist der Rittal Cup. Das beliebte Fußballturnier der Friedhelm Loh Group fand am 7. Juli 2012 zum 10. Mal statt und lockte rund 1.000 Besucher ins Ewersbacher Stadion. Sportlich hatten die Mitarbeiter des Werkes Rittershausen die Nase vorn. Durch den Verkauf von Speisen und Getränken kamen 4.100 Euro an Reinerlös zusammen, die dem Fußballverein SG Dietzhölztal als Veranstalter des Rittal Cup 2012 zugutekamen. Diese Summe verdoppelte Firmeninhaber Friedhelm Loh. Darüber freuen sich nun die Kinder aus Dietzhölztal sowie das Deutsche Rote Kreuz: Werkleiter Dirk Sengl überreichte den 4 Kindergärten und 3 Grundschulen in Dietzhölztal sowie dem DRK als Betreuer des Rittal Cups am 17. Oktober 2012 je einen Scheck.

Freundschaftliches Verhältnis betont


Anlässlich der Spendenübergabe unterstrich der Dietzhölztaler Bürgermeister Stephan Aurand "das freundschaftliche Verhältnis zwischen der Gemeinde und der Friedhelm Loh Group, das durch diese Spende weiter vertieft wird. Ich bin sicher, dass Kinder wie Betreuer ihre Freude an den vorgesehenen Anschaffungen haben werden." Als Vertreter der Dietzhölztaler Kindergärten sprach Günther Steinmüller dem Eigentümer Friedhelm Loh seinen Dank für dessen großes soziales Engagement in der Region aus. Dieses komme auch durch die Rittal-Foundation zum Ausdruck, von der die Kinder in diesem Jahr bereits profitieren durften. Mit der Spende ist unter anderem die Anschaffung einer Bohrmaschine geplant, die auf die Bedürfnisse von Kindern angepasst ist und im Werkunterricht eingesetzt werden soll. Für das DRK kam laut Heidi Hofmann die Spende "wie gerufen", da das in die Jahre gekommene Einsatzfahrzeug einer größeren Reparatur unterzogen werden musste. Die Grundschüler aus Dietzhölztal dürfen auf neue Spielgeräte für die Pausenzeiten gespannt sein, berichtete Margot Esch.

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49(0) 2772 505 - 2527
E-Mail: unternehmenskommunikation@friedhelm-loh-group.de

Downloads:

Pressetext (PDF, 34 KB) Bild (JPG, 938 KB)

Bildmaterial

Bild: Freuten sich über die Spende von Rittal (hintere Reihe v. l.): Margot Esch (Grundschulen Dietzhölztal), Stephan Aurand (Bürgermeister Dietzhölztal), Heidi Hofmann (DRK Dietzhölztal), Dirk Sengl (Werksleitung Rittal Rittershausen), Manfred Hofmann (DRK Dietzhölztal), Armin Pfiefer (Fußballverein SG Dietzhölztal), Margot Dressler (Kindergarten Mandeln), Ulrich Sänger (Betriebsratsvorsitzender Rittal Rittershausen), Annette Müller (Kindergarten Ewersbach), Günther Steinmüller (ev. Kirchenvorstand Dietzhölztal), Susanna Zielberg (Kindergarten Rittershausen und Steinbrücken), Susanne Schäfer (Organisation Rittal Fußball-Cup), Heiko Becker (Trainer des Siegerteams Rittal Rittershausen). Vorne links Kinder der Grundschulen Dietzhölztal, rechts Kinder der Kindergärten Dietzhölztal

Abdruck honorarfrei. Bitte geben Sie als Quelle
Rittal GmbH & Co. KG an. Wir freuen uns über einen Beleg.